Über uns

Astrid Krömer und Wolfgang Slawski lernten sich während ihres Design-Studiums an der HAW-Hamburg kennen.

 

1992 gründeten sie gemeinsam mit sieben anderen Illustratoren  das atelier9 - www.atelier9.de - in Hamburg.

1998 zogen sie nach Kiel und gründeten dort eine Zweigstelle.

 

2010 hatten sie die Idee, Postkarten mit Wimmelbildmotiven aus ihrem Wohnort Laboe zu gestalten und anzubieten.

 

Zuerst waren es nur zwei Karten, inzwischen gibt es 26 unterschiedliche Motive, die auch aus den von Wolfgang Slawski illustrierten Buch "Mein kleines Stadt-Wimmelbuch-Kiel" und "Mein kleines Stadt-Wimmelbuch-Hamburg" erschienen im Willegoos Verlag, stammen.

 

Wir freuen uns sehr über Likes bei Facebook!

 



Viele unserer Motive stammen aus diesen Wimmelbüchern

"Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Kiel", und  "Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Hamburg", erschienen im Willegoos Verlag, gibt es für 11,50 € in allen Buchhandlungen und Online-shops.